Showroom
Was uns dabei auszeichnet
Denken und Planen in 3D. Kundenwünsche optimieren. Realisierung!
Kein 08/15. Immer 200%. Von A bis Z. Von 0 auf 100. Und immer Besonders!
Showroom - Kundenbindung auf höchstem Niveau!
Ein Showroom ist mehr, als eine Werbemaßnahme.
Ihr Kunde lernt nicht nur das Produkt kennen, sondern auch die Menschen, die dahinter stehen. So geht Kundenbindung! Werbereif bringt ihr Konzept in Bewegung – interaktiv mit Medienwänden, Touchscreens, transportablen Großbildschirmen oder in 3D. Oder richtig klassisch zum Anfassen, mit individuellen Exponat-Lösungen. Alles was Sie brauchen, ist Fläche. Egal ob drinnen oder draußen.
Lassen Sie uns zusammen setzen – gerne persönlich, in Ihrem Betrieb. Gemeinsam formen wir Ideen, welche unsere Architektin visualisiert und Werbereif realisiert.
Bilder sagen mehr als Tausend Worte
Lassen Sie sich von der Arbeit inspirieren
Showroomfeeling!
Kundenwünsche realisieren
Werbereif plant ab der ersten Schraube: Teppichboden – Laminat – Parket.
Individuelles Interieur, angefangen von maßgefertigten Podesten, Schränken und Showkästen, bis hin zu personalisierten Sitzgelegenheiten in Firmenfarben.
Dekorative Akzente – Pflanzen und Licht.
Mediale Spots – Bewegung als Augenmagnet.
Wussten Sie es schon? Ihr Showroom muss nicht statisch sein – mit neuester Medientechnik auf Mietbasis, individuellen Sitzgelegenheiten und variablen Podesten, realisieren wir Ihr persönliches Event innerhalb kurzer Zeit und für kurze Zeit.
Wir bereiten den Weg für Sie
Vorteile von Werbereif - Messebau
Beratung und Service
Sie Haben eine Frage? Unter der Rufnummer +49 (0) 2686 / 5899469 (Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-12 Uhr) erhalten Sie eine kostenfreie Beratung von einem unserer Experten zu technischen Fragen aller Art. Ebenfalls Beraten wir Sie auch für die Umsetzung Ihrers neuen Messestandes
Rahmenvereinbarungen und Mengenrabatte
Bei der Abnahme größerer Stückzahlen oder im Falle eines regelmäßig wiederkehrenden Bedarfs an Industrieschildern, können wir Ihnen attraktive Sonderkonditionen wie Mengenrabatte und Rahmenvereinbarungen anbieten.
Design und Druck
Sie möchten gerne alles aus einer Hand? Genau das bieten wir Ihnen. Wir begleiten Sie bei der Entstehung des neuen Designs für Ihren Messestand, über die Erstellung bis hin zu grafischen Gestaltung der Stoffe. Ebenfalls haben wir Experten im Haus, die Sie im Bereich CI Beraten. 100% Service garantiert.
Kostenfreie Expertenberatung
Mo-Do 8-15 Uhr / Fr 7.30-12.30 Uhr
Beratung
Gemeinsam eine Lösung finden, das ist unser Ziel. Lassen Sie uns reden - gerne persönlich in Ihrem Büro, oder per Mail, oder per Videocall, oder...
Material
An Material kommt bei uns nur das Beste ins Haus. Zertifiziert, B1-tauglich und vielfach einsetzbar. Damit Ihr Auftritt auch ein guter wird!
Verarbeitung
Das beste Material nutzt nichts, wenn die Verarbeitung nicht spitze ist. Wir achten auf Passgenauigkeit und Qualität!
Nachhaltig
Öko ist bei uns nicht nur eine Phrase. Wir setzen unsere Produkte mehrfach ein - auch die Grafikdrucke. Unsere Stoffe sind vielfach zu 100% aus recyceltem Material.
Design und Druck
Kreative Köpfe bringen Ihren Messestand oder Showroom auf 3D, und Ihre grafischen Wünsche in eine Printvorlage. Der Druck ist dann die Quintessenz.
Transport und Lager
Waren von A nach B zu bringen, ist selbstverständlich. Unser Bonus ist das Lager für Exponate und Grafiken: wohltemperiert, damit sie jederzeit einsetzbar sind.
Unsere Kunden
Wir schaffen auch gerne noch Platz für Sie
BERATUNG
HERSTELLUNG
SYSTEMBAU
INDIVIDUALBAU
GRAFIK
TRANSPORT
Häufige Fragen
Fragen von Kunden - Antworten vom Team Werbereif
Messeauftritt – warum?
Ein Messeauftritt ist im wahrsten Sinne des Wortes eine große Sache. Der Planungsaufwand ist enorm, und die Kosten sind ebenfalls ein Thema für jedes Unternehmen.
Doch die Firmendarstellung und Präsentation von Produkten und Dienstleistungen findet nirgends komprimierter statt, als auf einem gut besuchten Messegelände.
Die Zielgruppe muss nicht mühsam beworben werden, sondern findet durch das Messethema von selbst ihren Weg; wertvolle Kontakte im B2B-Bereich sind nirgends einfacher zu knüpfen.
Ein zusätzliches Argument: Wer auf Messe geht, ist als Unternehmen präsent und innovativ, das schafft Vertrauen für neue Geschäfte.
Nutzen Sie die Synergien Ihres Unternehmens, schicken Sie ihre motivierten Mitarbeiter ins Rennen und generieren Sie neue Wege für Ihr Unternehmen.
Wir begleiten Sie bei der Entstehung des neuen Designs für Ihren Messestand, über die Erstellung bis hin zu grafischen Gestaltung der Stoffe. Ebenfalls haben wir eine Architektin für das Raumdesign Haus, 100% Service garantiert.
Messe und nachhaltig?
Ja! Das geht! Der Messebau muss nicht umweltbelastend sein – weg vom konventionellen Messestand mit viel Material zur Einfachnutzung, sondern hin zum modularen Messebausystem (bei uns Octanorm) zur Mehrfach- – nein – Vielfachnutzung.
Nachhaltigkeit im Kern: Alleine durch die Änderung des Standbausystems werden Unmengen an Müll reduziert.
Sie möchten noch mehr Nachhaltigkeit? Nutzen Sie für die nächste Messe wiederverwendbare Grafiken. Es gibt keine Garantie, dass das funktioniert – so manche Grafik muss nach ein oder zwei Messen ausgetauscht werden. Doch jede mehrfach genutzte Grafik ist eine Ressourcenschonung der Natur und senkt das Firmenbudget.
Mietmöbel und -medien entlasten ebenfalls die Umwelt, denn sie werden vielfach eingesetzt und verbrauchen nicht unnötig Lagerfläche.
Ein weiteres Plus: Eine Fahrflotte steigert die Effizienz und dadurch die Nachhaltigkeit im Transportwesen und Kosten werden reduziert.
Und welchen Standtyp?
Reihenstand – durch drei geschlossene Seiten haben Sie eine Vielfalt an Werbemöglichkeiten auf engem Raum. Die Standgebühr ist günstiger, als bei anderen Ständen, doch gerade bei einem Reihenstand ist ein auffälliges Design nötig, um aufzufallen.
Eckstand – zwei Seiten sind geschlossen, zwei offen. Das wirkt gerade bei kleinen Ständen, es ergeben sich zusätzlich Flächen für Gespräche. Um ein Kundenmagnet zu sein, muss die Fläche für Eyecatcher bestmöglich genutzt werden.
Kopfstand – nur eine geschlossene Seite grenzt den Stand ein. Sie stehen am Anfang oder Ende der Reihe, daher fallen sie direkt auf – wenn die Grafikfläche bestmöglich genutzt wurde und Exponate gut platziert sind.
Inselstand / Blockstand – von allen vier Seiten frei zugänglich, Sie entscheiden alleine durch gestellte Exponate und Sitzlounges, wo Ihr Kunde den Stand betreten, und verweilen sollte. Ein Inselstand ist ein Publikumsmagnet. Die Mietkosten sind höher, doch es lohnt sich!
Kostenbausteine?
Kosten gehörten kalkuliert, dies ist auch auf jeder Messe so. Es gibt Kosten welche flexibel sind – hierzu zählt zum Beispiel die Standreinigung, welche auch jeder Messeteilnehmer selbst durchführen kann.
Doch es gibt eine Vielzahl von Kosten, welche unumgänglich sind. Die Standplatzmiete ist hier ein erster Baustein, welche sich anhand der Lage und der Quadratmeteranzahl des Standes ergibt.
Rund um die Messe kommen Kosten wie Wasser und Strom, Reinigung und Müll oder Rigging und Catering hinzu.
Im Messebau gehört der reine Standbau mit sämtlichen Zusatzoptionen – angefangen von der medialen Technik und den Grafiken, bis hin zu Mietmöbeln und Dekoartikeln, zu den zu kalkulierenden Kosten.
Schnell zeigt sich, dass viele Stellschrauben nötig sind, um die eigene Marketingbotschaft bestmöglich auf Messe zu präsentieren.
Nutzen Sie das Know-how eines Messebauers, damit Ihr Messe-Vorhaben ein nachhaltiger Erfolg für Ihr Unternehmen wird.
Systembau/konventionell
Modularer Systembau ist schnell, vielfältig und langfristig günstig, da Materialien eingelagert und wieder genutzt werden können. Zusätzlich ist durch das modulare System die Montagezeit geringer, was ebenfalls Kosten reduziert.
Auch lassen sich häufig kostenintensive Statiker-Gebühren reduzieren, da im Systembau die einzelnen Baukomponenten schon zertifiziert sind.
Der konventionelle Messebau ist nicht zu toppen wenn es um Individualität geht, da fast jedes Messebaukonzept – und sei es noch so außergewöhnlich – umgesetzt werden kann.
Da es sich hier quasi um maßgeschneiderte Messestände handelt, sind diese in der Regel nur einmalig einsetzbar. Daher ist der konventionelle Messebau kosten- und zeitintensiv.
Da ein konventioneller Messestand in Kombination mit dem richtigen Standtyp am meisten auffällt, wird er sehr gerne bei Inselständen genutzt.